Gesundheit · 17. November 2019
Früher oder später kriegen wir Euch – die Wechseljahre! Wie wir sie schlau dran kriegen und dafür sorgen können, dass es uns gut geht, ist Thema der viertägigen Workshop-Reihe „Plötzlich Wechseljahre“ von Heike Schories und Michaela Schöffl. Wobei „plötzlich“ relativ ist: Man wacht nicht eines Morgens auf und kann mit seinen Hitzewallungen den Whirlpool heizen, wie es beim Kabarett-Duo Badesalz heißt! Nein, der Wechsel ist ein Prozess und zieht sich über mehrere Jahre hin....

25. Oktober 2019
Zunächst einmal freuen wir uns über unser erstes Jubiläum: Wir feiern ein halbes Jahr Gesundheitsstammtisch von Heike! Und ein gutes Winterquartier haben wir auch gefunden. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Unsere neue Gastgeberin ist Hanna Gerber. Sie hat in diesem Jahr das Haus der Gesundheit, einen stilvollen Altbau in Limburgerhof, übernommen und ordentlich frischen Wind reingebracht: Im neuen „Haus gesunde Vielfalt“ ist sie Kooperationen eingegangen, z. B. mit Jürgen...
Gesundheitsstammtisch (im Garten) · 29. September 2019
Die Tage werden kürzer, und viele von uns befällt das große Bedürfnis nach Winterschlaf. Es liegt halt einfach in unseren Genen. Leider können nicht alle, wie sie wollen. Zu vieles hindert einen Großteil der Menschen daran, ausreichend erholsamen Schlaf zu finden. Doch es gibt Abhilfe. Wie wir mit einfachen Ernährungstipps und der Einrichtung unserer Wohnung die Schlafqualität verbessern können, war Thema des 5. Stammtischs bei Heike und Michael, zum letzten Mal in diesem Jahr dort,...

Gesundheit · 10. September 2019
Hei, hei hussassa! Der Herbst, der Herbst. Er schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!… Auch wenn es rein meteorologisch noch nicht stimmt, so kann man es doch schon spüren: der Herbst steht in den Startlöchern. Allmählich ziehen wir uns wieder nach drinnen zurück und richten es uns dort gemütlich ein. Woran ich immer merke, dass der Herbst langsam Einzug hält? Der abendliche Hundespaziergang fällt immer früher aus, die ersten Kerzen im...

Wie immer scharf beobachtet, aufmerksam belauscht und launig niedergeschrieben von Kathrin Hentzschel, https://textideen.com/ Neuer Stammtisch, neue Gesichter! Wie Edeltraut und Karin aus Neuhofen. Beide haben ihr Arbeitsleben hinter sich und konzentrieren sich nun auf das höchste Gut: ihre Gesundheit. Auch Martina und Gerd Buchheit hatten sich aus LU-Friesenheim auf den Weg gemacht. Martina ist wie Heike Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, betreibt eine Augenschule...

Achtung: Dieser Bericht erhält SEHR viele Infos und Mehrwert: Lesen also auf eigene – Gesundheit;-)! Doch zunächst etwas Stimmung: Tags zuvor hatte die Vorderpfalz die 40-Grad-Marke geknackt, und auch an diesem Freitag Abend war es kaum minder heiß. Die Luft stand. Fächer raschelten; es wurde gestöhnt und an Rocksäumen gezerrt. Doch nicht lange! Als Jutta Scognamillo, die bereits beim letzten Treffen einen Vorgeschmack auf die ätherischen Öle gegeben hatte, ihren Vortrag mit einer...

Nein, wir Zweibeiner standen nicht im Teich – waren aber kurz davor. Es war Mogli. Als er mit seinem Frauchen Jutta eintraf, marschierte er geradewegs in den Teich und verharrte minutenlang bis zum Bauch darin, s. Bild. Kluger Hund – waren es doch an diesem Abend 35 Grad im Schatten. Für uns musste da eben Kühlung von innen her. Die gab es in Form einer Gazpacho, der berühmten spanischen Kaltsuppe aus rohem Gemüse und einem köstlichen Zucchinisalat. Bevor Fragen auftauchen – hier...

Eins vorweg: Dass sich alle so wohl gefühlt und ganz offen auch über heikle Gesundheitsthemen gesprochen haben, lag vielleicht, aber nur vielleicht am kleinen Kreis. So waren drei Interessierte, Angelika, Patty und Kathrin, der Einladung von Heike Schories, ganzheitliche Gesundheitsberaterin, und ihrem Mann Michael Schaffelhuber zum ersten Gartenstammtisch gefolgt. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Heike ein Händchen für die Auswahl der Menschen hat, mit denen sie sich umgibt. Das sind...

Gesundheit · 27. Mai 2019
In den 1920 Jahren begründete der französische Apotheker Èmile Couè seine Autosuggestionsmethode, die seither schon unzähligen Menschen geholfen hat. Wir können damit unsere Selbstheilungskräfte mobilisieren, schneller gesund werden und auch unser Verhalten in eine positive Richtung lenken. Mit Hilfe der Coué´schen Autosuggestion können Lebenskrisen und Schicksalsschläger bewältigt werden, körperliche und seelische Beschwerden vergehen – und unser Leben kann eine positive Wendung...

Gesundheit · 17. Mai 2019
Lange Lagerungszeiten und weite Wege gerade bei exotischen Früchten, nährstoffarme Böden, konventioneller Anbau und die Zubereitung durch langes Kochen, Braten oder Dünsten, lassen die Nährstoffe in den Lebensmitteln schwinden. Und nicht jeder hat einen eigenen Garten oder gar Zeit, Lust und das nötige Verständnis um eigenes Gemüse anzubauen.

Mehr anzeigen

Heike Schories

Ganzheitliche Ergänzungen zur konventionellen Krebstherapie
Ganzheitliche Gesundheits- und Vitalstoffberaterin
Stressmanagement- und Mentaltrainerin

Vorträge und Beratungen

Neuhofener Straße 102
67165 Waldsee
Telefon: 0176 23530637
E-Mail: info@hs-gesundheitsberatung.de