Heike Schories


Ich bin Heike Schories und ich helfe meinen Klienten, die sich im Dschungel der Therapie-Möglichkeiten verloren haben, die zu ihnen passende Krebstherapie auszuwählen und dadurch in die Lage zu kommen, aktiv an ihrer Gesundung mitzuwirken.

 

Die bessere Alternative - Wie ich nach meiner Krebs-Diagnose eigenverantwortlich gehandelt habe – und was andere daraus lernen können

 

Als ich im Sommer 2014 hörte, dass ich eine Zyste hatte, dachte ich mir nichts Böses dabei. Sie sollte, samt Eierstock, herausoperiert werden. Doch vier Wochen später erhielt ich die schreckliche Nachricht aus dem Labor: Die Probe war bösartig – Eierstock-Krebs!

 

Als ich die Diagnose bekam, war das ein schrecklicher Moment. Ich war wie gelähmt. Erst konnte ich es gar nicht glauben. Ich fühlte mich plötzlich von allem abgeschnitten, als wäre ich in einem anderen Film! Alles, was bisher von Bedeutung war, womit ich mich beschäftigt hatte, erschien plötzlich banal.

Die beiden Ärzte, die mir die Diagnose unterbreiteten, skizzierten mir auf einem Formblatt, welche Körperteile sie mir alle entfernen wollten. Ich sollte einfach unterschreiben und danach mit dem Narkose-Arzt die Narkose abstimmen. Ich kam mir vor wie bei einer Fließband-Abfertigung.

Glücklicherweise gab es diese kleine innere Stimme in mir, die sagte: „Egal, was passiert, bleib bei dir! Glaub nicht alles, was dir vorgegeben wird!“

Weiterlesen

Meine Beratungsräume

In meinen Räumen finden Sie die nötige Ruhe und entspannte Atmosphäre, die sie für ein offenes, geschütztes Gespräch benötigen. Allein der Blick in den Garten sorgt schon für Entspannung und Wohlempfinden.

 

Ich freue mich darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen.


Meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich:

  • Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)
  • Trainerin für Stressmanagement
  • Vitalstoffberaterin
  • Mentaltrainerin

Meine Mitgliedschaften


5 Dinge, die mir wichtig sind:

 

Mein soziales Umfeld – Familie (mein Mann Michael, meine Töchter Katrin und Lea), Freunde, Klienten, Kollegen, meine beiden Katzen Katharina und Nelly, mein Hund Maja, mein häusliches Umfeld sowie unser selbst renoviertes Haus und unser Garten.

 Gesundheit und alles, was damit zu tun hat

Die Freiheit, weitestgehend selbst über mein Leben entscheiden zu können

Das Wohl anderer Menschen und mein eigenes

Authentisch zu sein und authentisch zu leben


Was zeichnet mich aus?

  • Ich kann gut zuhören und bin offen für Ihre Geschichten und Schicksale
  • Ich interessiere mich für alle Menschen
  • Durch meine inzwischen überstandene Krebserkrankung durfte ich sehr viel lernen - Erfahrungen, die heute sehr wertvoll für meine Arbeit und mein Leben sind
  • Durch meine fundierten Ausbildungen und die jahrelange Tätigkeit im Gesundheitsbereich verfüge ich über ein breites Wissen rund um die ganzheitliche Gesundheit
  • Am Ende eines jeden Gespräches kommen Sie mit meiner Hilfe ihren persönlichen Zielen näher. Sie nehmen aus jeder Beratung sehr viel mit, das Sie schnell und einfach umsetzen können

Meine Kooperationen