Endlich Wechseljahre

Die abenteuerliche Reise durch den Wandel

Geht es Ihnen genauso?

  • Sind Sie gedanklich gerade mit der Neuorientierung Ihrer Berufs- und Familienkonstellation beschäftigt?
  • Leiden Sie unter Gewichtszunahme, verringerte Leistungsfähigkeit und/oder erhöhtem Stressempfinden?
  • Oder machen Ihnen Hitzewallungen, schlaflose Nächte und das Gefühl plötzlich eine andere Frau zu sein gerade zu schaffen?

Wäre es nicht wundervoll, leicht, beschwingt und aktiv durch diesen wertvollen Lebensabschnitt zu gehen und diesen „Change“ als Herausforderung sehen?

Wenn Sie sich spontan angesprochen fühlen, dann buchen Sie unser  „Rundum-Sorglos-Paket-Wechseljahre“.

Webinar-Teil (Online über Zoom)

Klimakterium im Rampenlicht

  • Warum Wechseljahre?
  • Tanz der Hormone
  • Stimmungsschwankungen und heiße Zeiten
  • Gesunder Schlaf
  • Veränderungen des äußeren Erscheinungsbildes

Vorbeugung der häufigsten Erkrankungen/Linderung der häufigsten Beschwerden

Aktivierende und entspannende Übungen

Gewicht, Ernährung und Säure-Basen-Haushalt

Termin für das Webinar: Die einzelnen Module werden rechtzeitig vor Beginn online gestellt und können bequem von zu Hause angeschaut werden.

Praxistag in Ludwigshafen

Kurze Wiederholung der Themen aus dem Webinar-Teil

Beantwortung offener Fragen und Anschauungsmaterial

 Die Midlife-Crisis der Frau -  innere Haltung in den Wechseljahren

 

Übungen aus dem Coaching wie,

  •  den Wechsel gestalten
  •  neue Ressourcen finden

Aktivierende und entspannende Übungen

  • Hormonyoga
  • gesunde Bewegung
  • Entspannungsübungen mit Sofortwirkung

Termin für den Praxistag in Ludwigshafen: 23.01.2021

Wo: Familie in Bewegung, Rheinallee 3, 1. OG, 67061 Ludwigshafen

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, gute Laune, falls vorhanden eigene Yogamatte, Getränke stellen wir gerne bereit

Maximale Teilnehmerzahl: Unterliegt den gesetzlichen Auflagen zu Corona im Januar 2021

Ihre Investition: € 180,-- für Webinar-Teil und Praxistag

                            € 120,-- nur Webinar-Teil


Anmeldung:  Bei Michaela Schöffl: Telefon oder WhatsApp unter: 0175/4210625 oder E-Mail an info@perspektivenwechsel-heidelberg.de

In unserem Workshop bekommen Sie:

 

Theoretisches und praktisches Grundwissen über die Wechseljahre

Lösungen zu den häufigsten Fragen dieses Lebensabschnitts aus den Bereichen:

  • Psychische und körperliche Veränderungen durch Hormonumstellung
  • Ernährung, Nährstoffe und Gewichtsmanagemen
  • Umgang mit Stress und verändertem Schlafrhythmus
  • Rollenwechsel in der Familienkonstellation, z.B. durch Auszug der Kinder, Veränderungen in der Partnerschaft oder Pflege der Eltern

Nach unserem Workshop haben Sie:

  • einfach-wirksame Alltagshilfen an der Hand, die Sie selbst durchführen können
  • mehr Verständnis für Ihre Situation und es wird 
 Ihnen leichter fallen, diesen Wandel als Chance zu sehen
  • die wichtigste Ausrüstung, um diese Zeit genussvoll anzugehen

Es erwartet Sie ein buntes Programm, bei dem sich Theorie und Praxis sinnvoll ergänzen

Die Kombi aus unseren beiden Berufsfeldern macht's!

Wer wir sind?

Michaela Schöffl berät als Systemische Beraterin und Coach in Themen des Wandels im privaten und beruflichen Umfeld. Als zertifizierte Yogalehrerin und Entspannungstherapeutin verfügt sie über umfangreiches Wissen in den Bereichen Achtsamkeits- und Entspannungstechniken sowie Neuausrichtung von Körper und innerer Haltung. www.perspektivenwechsel-heidelberg.de

Heike Schories

Als ganzheitliche Gesundheits- und Vitalstoffberaterin, Mental- und Stressmanagement-Trainerin verfügt sie über ein unfangreiches Wissen aus vielen Bereichen der Naturheilkunde, um ihre Klienten und Klientinnen dabei zu unterstützen ein gesundes, entspanntes und vitales Leben zu führen. Außerdem liebt sie es, in Vorträgen Menschen zu erreichen und sie über die Vielfalt ganzheitlicher Methoden aufzuklären. www.hs-gesundheitsberatung.de


Feedback der Teilnehmerinnen des Workshops 2019

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis war angenehm. Die Theorie war kompakt und wurde nicht zerredet. Ich nehme mit, dass meine Wechseljahrsbeschwerden ganz normal sind und ich mich aktiv gesundhalten kann, indem ich mich bewege und gesund ernähre. Ich habe viel Neues gelernt, unter andem, dass Magnesium müde macht.

Besonders hat mich beeindruckt, dass wir das Wissen und die Einsicht vermittelt bekamen, dass wir jederzeit nochmal durchstarten können und uns neu erfinden können. Begeistert hat mich die Erkenntnis, dass alles in den Wechseljahren ganz normal ist. Danke für das super tolle ujnd abwechslungsreiche Seminnar, macht weiter so.

Die Bewegungs- und Entspannungseinheiten haben mir sehr gut getan. Ich weiß jetzt, wie ich Stress besser im Griff halten kann und was ich tun kann um mich mehr zu bewegen.

Die Kombination aus Theorie und Praxis fand ich sehr gelungen. Außerdem war die Kombination aus systemischer Beraterin und ganzheitlicher Gesundheitsberaterin eine Bereicherung bezüglich Wissensvermittlung, da man aus beiden Bereichen sehr viel mitnehmen konnte. Die ganze Veranstaltung war sehr gut und strukturiert vorbereitet und durchgeführt. Die Gruppe und die Stimmung waren sehr harmonisch. Die Idee, den Wechsel in eine neue Zeit für uns als Aufbruch zu sehen hat mich sehr beeindruckt und nachhaltig geprägt. Für meine "neuen" Verhaltensmuster habe ich jetzt mehr Verständnis, da ich viele Erklärungen dafür bekommen habe.


Aktuelles Faltblatt