Gesundheitsstammtisch

Gesundheitsstammtisch · 25. Januar 2020
Richard Krebs ist leidenschaftlicher NLPler und mit Herzblut dabei, wie das Foto wohl unschwer erkennen lässt. Innerhalb kürzester Zeit entflammte auch in uns die Begeisterung für dieses wertvolle Instrument. Richard Krebs kam etwa um 1980 herum zum ersten Mal in Berührung mit NLP, was Neurolinguistisches Programmieren heißt; und was; vereinfacht gesagt; ein Tool zur Kommunikation ist. Aber NLP lässt sich nicht auf den Begriff Kommunikation reduziere,, es geht im erweiterten Sinne auch um...

Gesundheitsstammtisch · 14. Dezember 2019
Erinnert Ihr Euch an die Weihnachtsfeier im letzten Jahr? Erst eine Kürbissuppe mit ordentlich Sahne drin, dann Chicken-wings, Rehbraten mit Knödeln auf dem Rahmspinatbett, und zum Dessert das unvermeidliche Tiramisù. Danach waren alle platt, eine leichte Übelkeit breitete sich aus, und der Essensgeruch hing tagelang in der Kleidung. Scherz. Unseren Gesundheitsstammtisch gibt es doch erst seit Mai! Da waren wir, wisst Ihr es noch, gerade einmal zu fünft vorm Gartenhaus von Heike und...

Gesundheitsstammtisch · 25. Oktober 2019
Zunächst einmal freuen wir uns über unser erstes Jubiläum: Wir feiern ein halbes Jahr Gesundheitsstammtisch von Heike! Und ein gutes Winterquartier haben wir auch gefunden. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Unsere neue Gastgeberin ist Hanna Gerber. Sie hat in diesem Jahr das Haus der Gesundheit, einen stilvollen Altbau in Limburgerhof, übernommen und ordentlich frischen Wind reingebracht: Im neuen „Haus gesunde Vielfalt“ ist sie Kooperationen eingegangen, z. B. mit Jürgen...
Gesundheitsstammtisch · 29. September 2019
Die Tage werden kürzer, und viele von uns befällt das große Bedürfnis nach Winterschlaf. Es liegt halt einfach in unseren Genen. Leider können nicht alle, wie sie wollen. Zu vieles hindert einen Großteil der Menschen daran, ausreichend erholsamen Schlaf zu finden. Doch es gibt Abhilfe. Wie wir mit einfachen Ernährungstipps und der Einrichtung unserer Wohnung die Schlafqualität verbessern können, war Thema des 5. Stammtischs bei Heike und Michael, zum letzten Mal in diesem Jahr dort,...

Gesundheitsstammtisch · 28. August 2019
Wie immer scharf beobachtet, aufmerksam belauscht und launig niedergeschrieben von Kathrin Hentzschel, https://textideen.com/ Neuer Stammtisch, neue Gesichter! Wie Edeltraut und Karin aus Neuhofen. Beide haben ihr Arbeitsleben hinter sich und konzentrieren sich nun auf das höchste Gut: ihre Gesundheit. Auch Martina und Gerd Buchheit hatten sich aus LU-Friesenheim auf den Weg gemacht. Martina ist wie Heike Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, betreibt eine Augenschule...

Gesundheitsstammtisch · 30. Juli 2019
Achtung: Dieser Bericht erhält SEHR viele Infos und Mehrwert: Lesen also auf eigene – Gesundheit;-)! Doch zunächst etwas Stimmung: Tags zuvor hatte die Vorderpfalz die 40-Grad-Marke geknackt, und auch an diesem Freitag Abend war es kaum minder heiß. Die Luft stand. Fächer raschelten; es wurde gestöhnt und an Rocksäumen gezerrt. Doch nicht lange! Als Jutta Scognamillo, die bereits beim letzten Treffen einen Vorgeschmack auf die ätherischen Öle gegeben hatte, ihren Vortrag mit einer...

Gesundheitsstammtisch · 04. Juli 2019
Nein, wir Zweibeiner standen nicht im Teich – waren aber kurz davor. Es war Mogli. Als er mit seinem Frauchen Jutta eintraf, marschierte er geradewegs in den Teich und verharrte minutenlang bis zum Bauch darin, s. Bild. Kluger Hund – waren es doch an diesem Abend 35 Grad im Schatten. Für uns musste da eben Kühlung von innen her. Die gab es in Form einer Gazpacho, der berühmten spanischen Kaltsuppe aus rohem Gemüse und einem köstlichen Zucchinisalat. Bevor Fragen auftauchen – hier...

Gesundheitsstammtisch · 28. Mai 2019
Eins vorweg: Dass sich alle so wohl gefühlt und ganz offen auch über heikle Gesundheitsthemen gesprochen haben, lag vielleicht, aber nur vielleicht am kleinen Kreis. So waren drei Interessierte, Angelika, Patty und Kathrin, der Einladung von Heike Schories, ganzheitliche Gesundheitsberaterin, und ihrem Mann Michael Schaffelhuber zum ersten Gartenstammtisch gefolgt. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Heike ein Händchen für die Auswahl der Menschen hat, mit denen sie sich umgibt. Das sind...

Heike Schories

Ganzheitliche Ergänzungen zur konventionellen Krebstherapie
Ganzheitliche Gesundheits- und Vitalstoffberatung
Stressmanagement- und Mentaltraining

Vorträge, Seminare und Beratungen

Neuhofener Straße 102
67165 Waldsee
Telefon: 0176 23530637
E-Mail: info@hs-gesundheitsberatung.de